Unbekannte sprechen Kinder im Münchner Osten an - Polizei gibt teilweise Entwarnung

Viele Eltern im Münchner Osten sind in Sorge: Es häufen sich Meldungen, dass hier Unbekannte Kinder auf dem Weg zu Schule ansprechen.

Der Polizei zufolge hatten zwei Jungen berichtet, dass sie Unbekannte angesprochen hätten. Inzwischen gibt die Polizei teilweise Entwarnung. Polizeisprecher Peter Werthmann erklärt: Zumindest einer der Buben hatte die Geschichte verfälscht erzählt.

Die Polizei bleibt aufmerksam

In Wahrheit hatte ihn wohl der Fahrer eines Kleintransporters geschimpft, da die beiden fast einen Unfall gebaut hätten. Diese Geschichte wollte der Junge dann zuhause wohl nicht in Gänze erzählen. Der zweite Fall ist sehr ähnlich gelagert, trotzdem ermittelt die Polizei hier noch weiter. Beide Fälle spielen im Raum Neubiberg. Die Beamten bleiben aufmerksam und beobachten die Lage.

23.01.2023